In meiner langjährigen Arbeit als Fotograf habe ich gelernt, dass der Schlüssel für eine erfolgreiche Aufnahme im richtigen Augenblick liegt.

Marvin Sengera

Sport

Ob das sanfte Gleiten eines Segelboots über das Wasser, der Moment, in dem der Wind die Segel füllt, oder der energiegeladene Sprint eines Athleten – in jedem Sport gibt es diese magischen Augenblicke, die es verdienen, festgehalten zu werden. Mit einem besonderen Gespür für die Dynamik des Segelsports und einem offenen Auge für alle Facetten des Sports biete ich dir Aufnahmen, die die Essenz jedes sportlichen Moments einfangen. Von Segelsport bis hin zu anderen Sportarten – ich bin bereit, die Intensität, die Emotionen und die Leidenschaft deines Vereins oder deiner Veranstaltung in beeindruckenden Bildern festzuhalten. Lass uns gemeinsam die unvergesslichen Momente eures Vereins für die Ewigkeit bewahren.

Sportfotografie von Marvin Sengera
IMG_6350
IMG_6498
IMG_6987

Sportfotografie ist die Kunst, Fotos von Sportveranstaltungen und -aktivitäten aufzunehmen. Ein Sportfotograf ist dafür verantwortlich, die Action und die Emotionen eines Spiels oder eines Wettbewerbs einzufangen und diese in kreativen und aussagekräftigen Bildern festzuhalten.

Das Bildmaterial kann in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden, zum Beispiel in der Berichterstattung über Sportereignisse in Zeitungen, Zeitschriften, Online-Medien und auf Social Media. Es kann auch für Marketing- und Werbekampagnen genutzt werden oder als Erinnerung an einen besonderen Moment für die Teilnehmer und Fans eines Sports genutzt werden.

Der Lippesee in Sande

Der Lippesee, eingebettet in die malerische Landschaft Nordrhein-Westfalens, ist nicht nur ein Magnet für Segelbegeisterte, sondern auch ein Ort, an dem ich meine Leidenschaft für die Fotografie voll ausleben kann.

Als Stammfotograf des Segler-Vereins Paderborn habe ich das Privileg, die dynamischen Momente und die stille Schönheit dieses Sports inmitten der beeindruckenden Kulisse des Lippesees festzuhalten. Meine enge Zusammenarbeit mit dem Verein ermöglicht es mir, sowohl die Höhepunkte von Regatten als auch die alltäglichen Freuden des Segelns einzufangen.

Es ist die Kombination aus der natürlichen Schönheit des Sees, der lebendigen Segelgemeinschaft und meiner engen Bindung zum Segler-Verein Paderborn, die den Lippesee für mich zu einem ganz besonderen Ort für den Segelsport und die Fotografie macht.