Marvin Sengera

Die besten Hochzeitsfotos sind jene, die die ungeschriebenen Gefühle zwischen zwei Menschen einfangen und die Essenz ihrer Verbindung enthüllen. Es geht darum, die Momente zu erkennen, in denen ihre Liebe am stärksten strahlt. Diese Intimität zu verstehen und festzuhalten, ist das Herzstück jeder gelungenen Hochzeitsfotografie.

Marvin Sengera

Hochzeitsfotografie

Jede Hochzeit erzählt eine einzigartige Liebesgeschichte, die in unvergesslichen Bildern verewigt werden sollte. Mit Hingabe und Blick fürs Detail halte ich als Hochzeitsfotograf die Magie, die Gefühle und die besonderen Augenblicke eures großen Tages fest. Gemeinsam kreieren wir Erinnerungen, die die Zeit überdauern.

Hochzeitsfotograf in Paderborn & Lippstadt
Hochzeit in Liesborn - Hochzeitsfotograf
Hochzeit in Liesborn - Hochzeitsfotograf
Hochzeit in Liesborn - Hochzeitsfotograf
Hochzeit in Liesborn - Hochzeitsfotograf
Hochzeit in Liesborn - Hochzeitsfotograf
Hochzeit in Liesborn - Hochzeitsfotograf
Hochzeit in Schloß Neuhaus
Hochzeitsfotograf
Hochzeit in Schloß Neuhaus - Hochzeitsfotograf
Den Bund fürs Leben schließen - Fotografie

Kontakt

Marvin Sengera
Marvin Sengera

Halberstädter Str. 99
33106 Paderborn

Inmitten der malerischen Landschaften zwischen Lippstadt und Paderborn erlebt ihr den zauberhaften Moment zweier Menschen, die den Bund fürs Leben eingehen – Eure Hochzeit. Jeder dieser Augenblicke verdient es, in seiner vollen Schönheit festgehalten zu werden.

Als Euer Hochzeitsfotograf in der Region Paderborn & Lippstadt spüre ich die Emotionen, die diesen besonderen Tag begleiten. Mein Ziel ist es, diese unvergesslichen Momente für die Ewigkeit einzufangen. Lasst mich Euch helfen, die Geschichten, das Lachen und die Tränen Eures großen Tages in Bildern zu verewigen, die Generationen überdauern werden.

Zwei Beispiele…

Jeder Ort, an dem zwei Menschen sich das Ja-Wort geben, trägt eine eigene Magie und Einzigartigkeit in sich. Während einige Paare von opulenten Schlössern und historischen Kulissen träumen, suchen andere die intime Atmosphäre eines Standesamts in einer malerischen Altstadt. Ob Schloß Neuhaus mit seiner beeindruckenden Architektur oder das Standesamt Lippstadt, umgeben vom Grünen Winkel und der Stiftsruine – jeder Ort erzählt eine eigene Geschichte. Und doch haben alle gemeinsam, dass sie den besonderen Moment zweier verliebter Menschen zu etwas Unvergesslichem machen.

Hier sind zwei Beispiele, die die Vielfalt und Schönheit der Hochzeitslocations in unserer Region widerspiegeln:

Das „Schloß Neuhaus“ in Paderborn

Hochzeitsfotograf Schloß Neuhaus

Stellt euch vor, ihr gebt euch das Jawort inmitten der beeindruckenden Architektur und den malerischen Gärten von Schloß Neuhaus. Gelegen in der Nähe von Paderborn, ist dieses Schloss der Inbegriff von Romantik und Eleganz und bietet die perfekte Kulisse für den wichtigsten Tag in eurem Leben.

Die historischen Gemäuer, die weitläufigen Grünflächen und die einzigartigen Wassergräben schaffen eine märchenhafte Atmosphäre, die eure Hochzeitsfotos zu etwas ganz Besonderem macht. Als Hochzeitsfotograf in Paderborn weiß ich, wie wichtig es ist, diese einzigartigen Momente im richtigen Licht und vor dem passenden Hintergrund einzufangen.

Paare, die auf der Suche nach dem idealen Ort für ihre Hochzeit und den dazugehörigen Fotografien sind, werden in Schloß Neuhaus fündig. Die Kombination aus historischem Ambiente und moderner Annehmlichkeit macht es zur ersten Wahl für Hochzeitsfeiern in der Region.

Vertraut einem erfahrenen Hochzeitsfotografen, der die Schönheit und Besonderheiten von Schloß Neuhaus kennt, um euren besonderen Tag für die Ewigkeit festzuhalten.

Standesamt Lippstadt 

Hochzeitsfotograf - Lippstadt

Mitten im Herzen von Lippstadt findet ihr ein Standesamt, das mit Charme und einer warmen Atmosphäre Paare begeistert. Dieser besondere Ort vereint Tradition mit einer modernen Note und bietet eine unvergessliche Kulisse für den Start in euren gemeinsamen Lebensweg.

Die zentrale Lage des Lippstädter Standesamts, eingebettet in die malerische Altstadt, verleiht euren Hochzeitsbildern eine besondere Note. Die historische Architektur, kombiniert mit den umliegenden grünen Parks und Wasserwegen, schafft eine romantische Kulisse für eure Hochzeitsfotos.

Unweit des Standesamts könnt ihr die Schönheit des Grünen Winkels und der Stiftsruine entdecken, zwei beeindruckende Fotolocations, die euren Hochzeitsbildern Tiefe und Charakter verleihen. Die Stiftsruine, ein historisches Wahrzeichen Lippstadts, und der Grüne Winkel mit seiner natürlichen Schönheit bilden das perfekte Duo für unvergessliche Erinnerungen.

Für alle Paare, die nach einer einzigartigen Hochzeitslocation in Lippstadt suchen, bietet das Standesamt, ergänzt durch den Charme des Grünen Winkels und der Stiftsruine, eine unvergleichliche Erfahrung. Lasst diese besonderen Momente von einem erfahrenen Hochzeitsfotografen festhalten, der die Faszination dieser Lippstädter Schätze kennt und schätzt.

Ich bin unter anderem tätig in…

Suchst Du einen Hochzeitsfotografen im Raum Paderborn & Lippstadt? Dann seid Ihr hier am perfekten Ort! Mein Hauptfokus liegt auf Hochzeiten in Paderborn & Lippstadt, sowie den angrenzenden Städten. Doch meine Kamera und ich sind nicht nur auf diese Region beschränkt. Wo auch immer eure Liebe euch hinträgt, ich bin dabei, um Eure besonderen Momente festzuhalten.

Hochzeit in Schieder-Schwalenberg
Emotionale Momente - Hochzeitsfotograf
Kirchliche Hochzeit - Hochzeitsfotograf
Marvin Sengera

Hey ich bin Marvin Sengera…

…leidenschaftlicher Fotograf aus Lippstadt. Angefangen habe ich fotografisch im Jahr 2013 mit der Landschafts- und Astrofotografie. Egal ob auf Reisen, im heimischen Paderborner Land oder im schönen Lippstadt, es gibt überall einzigartige Momente und Perspektiven zu entdecken.
Seit 2016 biete ich meine Leistungen als Fotograf professionell an und habe mein Portfolio durch Eventfotografie (z.B. Hochzeiten, Messen, Firmenfeiern und Geburtstage), Sportfotografie (z.B. Segelregatten und Sportevents) und Portraitfotografie erweitert.

Ich freue mich darauf Deine einzigartigen Momente festhalten zu dürfen.

Was kannst Du von einem Shooting mit mir erwarten?

  • Professionelle Bilder
  • Basisretusche aller Bilder
  • Alle Bilder in digitaler Form als Download
  • Professionalität, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Netter Kontakt und viel Spaß beim Fotoshooting
  • Hochwertige Ausrüstung: Ich arbeite nur mit höchst professionellem Equipment.
  • Kommunikation: Bei Fragen oder Wünschen bin ich immer erreichbar und reagiere zeitnah
  • Auf Wunsch Fotos in gedruckter Form auf hochwertigem Papier aus einer großen Druckerei

Flexible Fotolocation

Du hast bereits einen Ort für Dein Shooting im Kopf, bzw die Location steht bereits fest? Dann findet das Shooting an Deiner Location statt!
Du hast noch keine Idee? Dann finden wir gemeinsam eine Location die zu Dir/Euch und Deinem/Eurem Stil passt.

Ich freue mich darauf Deine einzigartigen Momente festhalten zu dürfen.

Häufig gestellte Fragen

Können wir besondere Fotoideen oder -wünsche mit dir besprechen?
Natürlich! Eure Wünsche und Vorstellungen sind mir sehr wichtig. Jede Hochzeit ist einzigartig, und ich möchte sicherstellen, dass die Fotos Eure Persönlichkeit und den Charakter Eures besonderen Tages widerspiegeln.

Was ist im Preis inbegriffen?
Im Preis inbegriffen sind eine Auswahl aller Fotos der Hochzeit in digitaler Form. Du bekommst von mir nach unserem Shooting alle Fotos via Downloadlink zur Verfügung gestellt. Den genauen Umfang des Shootings besprechen wir im Vorabgespräch persönlich.

Wie lange dauert es, bis die Fotos fertig sind und geliefert werden?
Nach der Hochzeit nehme ich mir Zeit, um jedes Foto sorgfältig zu überprüfen und zu bearbeiten, um sicherzustellen, dass Ihr die bestmögliche Qualität erhaltet. In der Regel könnt Ihr mit einer Lieferzeit von 3 bis 4 Wochen nach dem Hochzeitstag rechnen.

In welchem Format werden die Fotos geliefert?
Ihr bekommt alle Fotos in digitaler Form als JPEG Dateien. Ich stelle Euch die bestmögliche Auflösung zur Verfügung. Bei Bedarf mache ich Euch gerne auch einen Download-Link fertig, wo Ihr die Fotos für Euer Smartphone optimiert herunterladen könnt.

Was wirst du zur Hochzeit tragen?
Ich verstehe, wie wichtig der Dresscode bei einer Hochzeit ist, und ich möchte sicherstellen, dass ich mich angemessen und unauffällig kleide, um mich nahtlos in den Tag zu integrieren. In der Regel trage ich schlichte, professionelle Kleidung, die mir erlaubt, mich leicht zu bewegen und unauffällig zu arbeiten. Das könnte zum Beispiel eine dunkle Hose, ein schlichtes Hemd, ein dunkles Sacko und geschlossene Schuhe sein.
Wenn Eure Hochzeit einen speziellen Dresscode oder ein bestimmtes Thema hat, lasst es mich bitte wissen, und ich werde mich entsprechend kleiden.

Bist du nur auf Hochzeitsfotografie spezialisiert oder fotografierst du auch andere Events?
Während ich mich auf Hochzeitsfotografie spezialisiert habe und dies einen Großteil meiner Arbeit ausmacht, habe ich auch Erfahrung in anderen Bereichen der Fotografie. Dazu gehören Veranstaltungen wie Geburtstagsfeiern, Jubiläen, Firmenveranstaltungen und Porträtfotografie. Die Fähigkeiten und Techniken, die ich in der Hochzeitsfotografie anwende, sind oft auch in anderen Event-Szenarien nützlich.

Sollen noch Fragen offen sein, schreib mir gern eine Nachricht! Ich beantworte gerne Eure Fragen! 🙂