Startseite » Technews » Sigma Präsentation: Leaks zum neuen 28-105mm f/2.8-Objektiv enthüllt

Sigma Präsentation: Leaks zum neuen 28-105mm f/2.8-Objektiv enthüllt

In wenigen Tagen wird Sigma eine spannende Präsentation abhalten. Neueste Leaks haben bereits das erste Bild des kommenden 28-105mm f/2.8-Objektivs enthüllt.

Sigma Präsentation am 5. September

Am 5. September 2024 um 14:00 Uhr deutscher Zeit wird Sigma eine neue Präsentation halten. Dies wurde durch einen geplanten Livestream auf YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=U4iGbusu7W0) bestätigt. Dank der Website Sony Alpha Rumors wurde nun das erste Bild des erwarteten 28-105mm f/2.8-Objektivs veröffentlicht. Damit gibt es kaum noch Zweifel an diesem neuen lichtstarken Zoom-Objektiv.

Erste Details zeigen, dass das Objektiv über ein Filtergewinde von 82 mm verfügt. Auch die Größe des Objektivs kann nun grob abgeschätzt werden. Bisherige Informationen deuten darauf hin, dass das Gewicht unter 1.000 Gramm liegen sollte. Laut Sony Alpha Rumors (https://www.sonyalpharumors.com/first-leaked-image-of-the-ne-sigma-28-105mm-f-2-8-fe-lens/) wiegt das Objektiv exakt 990 Gramm.

Quelle: Sonyalpharumors

Meinungen gehen bisher auseinander

Die volle Bewertung des Sigma 28-105mm f/2.8 ist noch schwierig, da genaue technische Daten und der Preis noch nicht veröffentlicht wurden. In verschiedenen Foren gibt es bisher gemischte Meinungen. Einige bezeichnen es als „Traumobjektiv“ und „das vielseitigste Objektiv des Jahres“, während andere lieber zum 35-150mm f/2-2.8 von Tamron oder Samyang greifen würden.

Das Tamron- und Samyang-Objektiv bieten etwas mehr Lichtstärke und haben im Telebereich 45 mm mehr Brennweite, sind dafür aber auch schwerer (1.165 bzw. 1.206 Gramm). Das Sigma 28-105mm f/2.8 hingegen, ist leichter und bietet einen größeren Weitwinkelbereich.

Quelle: Sonyalpharumors


Marvin Sengera

Über Marvin Sengera

Marvin Sengera ist ein Fotograf aus Paderborn mit einem besonderen Blick für Landschaften und einzigartige Momente. Seit 2013 erkundet er mit seiner Kamera die Welt, angefangen bei der Landschafts- und Astrofotografie. Mit seinem Hintergrund im Informatikstudium und seiner Technikbegeisterung bringt er eine analytische Herangehensweise in seine Arbeit ein. Dabei nutzt er das Canon R System, um seine kreativen Visionen präzise umzusetzen. Seit 2016 bietet er seine Dienste professionell an und hat sein Portfolio um Eventfotografie, Sportfotografie und Portraitfotografie erweitert. Ob auf Reisen oder in seiner Heimat, Marvin hält stets besondere Augenblicke in beeindruckenden Bildern fest.

E-Mail | WhatsApp | Instagram | Threads | YouTube


Neuste Nachrichten