Das Warten auf die DJI Neo hat bald ein Ende, denn die preisgünstige Drohne soll in wenigen Tagen endgültig vorgestellt werden.
Offizieller Start am 5. September
Es wird erwartet, dass die DJI Neo ein echter Verkaufsschlager wird. Diese leichtere Drohne als die bisherigen Mini-Modelle hat in den letzten Wochen für viel Gesprächsstoff gesorgt, weshalb ihr Marktstart ungeduldig erwartet wird. Der Hersteller hat nun per E-Mail das offizielle Datum sowie die Existenz dieses neuen Produkts bestätigt. Am 5. September um 15 Uhr unserer Zeit soll es soweit sein. Um diesen Zeitpunkt herum dürfte die Drohne zur Vorbestellung im Onlinestore verfügbar sein und einige Wochen später ausgeliefert werden, basierend auf den bisherigen DJI-Veröffentlichungen.
Die Features der DJI Neo
Dank Leaks sind bereits fast alle technischen Details der Drohne bekannt. Sie verfügt über einen 1/2-Zoll-Sensor mit 12 MP, der maximal 4K-Videos bei 30 fps oder 1080p bei 60 fps aufzeichnet, einen 1-Achsen-Gimbal, KI-Tracking, 22 GB internen Speicher und bietet eine Flugzeit von 18 Minuten pro Akkuladung.
Ein besonderes Feature, das vor allem für Einsteiger nützlich ist, sind die Propeller-Käfige, die die Auswirkungen von Kollisionen minimieren. Das alles befindet sich in einem nur 135 Gramm schweren Gehäuse.
Eine der größten Fragen bleibt der Preis. Es ist klar, dass die Drohne günstig sein wird, aber wie günstig?
Was ist mit der DJI-Kamera?
Die DJI Neo ist aktuell nicht das einzige Produkt, auf das die Fans des Unternehmens warten. Neueste Gerüchte deuten darauf hin, dass DJI bald in den Markt der klassischen Kameras einsteigen könnte und damit Canon, Nikon, Sony und andere herausfordern will. Dazu hat DJI jedoch in der Ankündigung der Neo noch nichts gesagt. Entweder sind die Gerüchte unbegründet oder wir müssen uns noch etwas gedulden.
Quelle: DJI